Please reload

Aktuelle Einträge

Wir freuen uns sehr im Jahr 2019 die 12. Europäische Konferenz für Tourette Syndrom und Tic-Störungen hier bei uns in Hannover willkommen zu heißen. D...

12. Europäische Konferenz für Tourette Syndrom und Tic-Störungen (ESSTS) in Hannover vom 15.-17. Mai 2019

April 3, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Symposium „Formalrechtliche Aspekte ambulanter Psychotherapie“

17 Jan 2018

 

Die aktuelle Psychotherapierichtlinie hat den Kompetenzbereich der niedergelassenen Psychotherapeuten erheblich erweitert. Dazu gehört die Möglichkeit, Patienten in stationäre Behandlungen einzuweisen und Krankenbeförderung zu verordnen.

Im Rahmen des Symposiums werden sowohl die Rahmenbedingungen für Krankenhauseinweisungen und das Verordnen zusätzlicher Leistungen als auch immer wieder aktuelle Fragen im Zusammenhang mit Situationen von Kindeswohlgefährdung im rechtlichen und therapeutischen Kontext thematisiert.

07. März 2018

mehr Informationen!