Please reload

Aktuelle Einträge

Wir freuen uns sehr im Jahr 2019 die 12. Europäische Konferenz für Tourette Syndrom und Tic-Störungen hier bei uns in Hannover willkommen zu heißen. D...

12. Europäische Konferenz für Tourette Syndrom und Tic-Störungen (ESSTS) in Hannover vom 15.-17. Mai 2019

April 3, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Kein Hinweis auf Desensibilisierung emotionaler Gehirnreaktionen durch gewalthaltige Computerspiele.

Eine aktuelle Kooperationsstudie der MHH, der Ruhr-Universität Bochum und der Universität zu Lübeck konnte zeigen, dass exzessive Nutzer gewalthaltiger Computerspiele ähnliche emotionale Reaktionen zeigten, wie Kontrollprobanden. Die mittels fMRI und psychologischen Fragebögen gewonnen Ergebnisse sind insbesondere deswegen interessant, da sie langfristige Effekte der Nutzung solcher Spiele abgebildet haben.

 

mehr...